einfach mal los laufen....

einfach mal los laufen....
einfach mal los laufen.... es kann nur besser werden

Essen ist so schön, wenn man wirklich hungrig ist.

Man sollte sich selbst nie um diesen Genuss bringen, indem man ständig dem Hungergefühl zuvorkommt

Dienstag, 15. April 2014

Vollmond


Nach 5 Stunden Schlaf bin ich halbtrunken auf die Waage gesprungen.
Wie jetzt 95,5 kg ?
Ich habe nichts Böses getan....!!
Zufällig aus dem Fenster geschaut: Vollmond !
Auch nach all der langen Zeit, die ich mich schon mit Lebensmitteln, Ernährung und dem Abnehmen beschäftige, lasse ich mich immer noch von sowas aus der Ruhe bringen.

Viele sagen ja, tägliches Wiegen ist nicht gut, aber ich brauche das, um die Kontrolle zu behalten.
Außerdem bin ich auch viel zu neugierig :-) und wenn die Zahl stimmt motiviert sie ja auch.
Irgendwo habe ich mal gelesen "hören Sie auf die Kontrolle über den Körper haben zu wollen, sonst dreht es sich um und der Körper kontrolliert Sie".
Ist ja irgendwie auch was Wahres dran - hat mein Körper mir ja in den letzten 5-6 Monaten gezeigt.

Seit 18 Tagen ziehe ich das ja jetzt so durch,
der Erfolg ist ja da, aber einigermaßen überzeugt bin ich erst, wenn die Waage unter 92,3kg geht, denn das Gewicht hatte ich letzten Sommer schon.
Und 100% überzeugt bin ich wohl erst, wenn die Waage endlich mal wieder unter 90 kg anzeigt.

95,5 kg - trotzdem ärgerlich.

Mittlerweile bin ich schon ein richtiger Moringa-Fan geworden.
Nun ja, ob es nun an Moringa,
dem Klick durch das 1/5 gelesene Buch oder
die Umprogrammierung meines Unterbewusstseins durch die Selbsthypnose-CD liegt,
kann ich ja nun nicht wirklich sagen,
aber ich bin schon froh, daß überhaupt mal wieder was (in die richtige Richtung) passiert.
Die Kombination scheint gut gewesen zu sein.

Falls sich jemand für Moringa interessiert - 
Es ist sehr viel Schmu auf dem Markt, wie ich durch meine Suche festgestellt habe. Es gibt Verschnitte mit grünem Tee und Rinde (?) o.ä.
Das sieht man meist an der Farbe, aber ok,
wenn man es dann in der Hand hält, dann ist es ja nun auch schon zu spät.
Moringa ist eine nährstoffreiche Pflanze und ist eine natürliche Quelle von Antioxidantien.
(Ich bin Raucher und Kaffee-Trinker, ab und zu trinke ich auch Alkohol, noch Fragen?)
Macht Euch schlau und nehmt nicht irgendeinen Verschnitt weil man ggf ein paar Euros spart.



Montag, 14. April 2014

Die Wahrheit

So, nun wird es Zeit für die bittere Wahrheit....

das war ich mal


Tauchurlaub 2004
Beachparty 2008
ca 2010




















eine Zeit in der ich mich sehr wohl gefühlt habe, gerne in der Öffentlichkeit stand - und immer was zum Anziehen gefunden habe.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das bin ich heute, bzw im Sommer 2013 ,und da waren schon ein paar Kg weg
ohne Worte...





2014

Neustart am 28.03.2014  mit 3 Säulen

Irgendwie war war mein Stoffwechsel total im Keller.
Ich konnte machen was ich wollte, nichts hat funktioniert.
Selbst als ich stundenlang walken war, LC gegessen, Ingwertee, Zitronenwasser getrunken habe usw
Da half es mir auch nicht, daß Bekannte sagten : "Du baust gerade Muskeln auf, deshalb nimmst Du nicht ab".
Auch mein Wissen bzgl. Quantenmatrix, Gesetz der Anziehung, Wünschen oder positives Denken brachte mich nicht weiter.

Meine Freundin Sabine empfahl mir für den Stoffwechsel "Moringa" zu nehmen.
Sie wendet es selber schon einige Zeit für sich und Ihre Hunde an und ist super zufrieden.
Sie selber hat einen Hunde-Laden mit hochwertigen Kauartikeln usw. und auch die Kunden, denen sie es bisher empfohlen hat, seien begeistert.
Für Mensch und Tier... aha....

Da ich der absolute Schnäppchen-Jäger und Google-König bin, machte ich mich schlau und fand es auch sehr interessant. Aber durch die vielen Angebote blickte ich nicht durch, ich brauchte tatsächlich ein wenig Beratung um die Unterschiede bzgl. Preis, Qualität usw zu verstehen.
Also fuhr ich am Freitag abend 100km zu meiner Freundin und ließ mich mal coachen.
Ok, probieren kann ich es ja mal, hat ja sonst eh nichts geklappt. Gesund ist das Zeug auch, also passieren kann ja erstmal nichts.
Zeitgleich hab ich mir mal wieder ein "Abnehm"-Buch aus dem Schrank geschnappt, mich in die Wanne gelegt und ein wenig entspannt.
Dieses Buch ging im Kern um die Akkupressur (Klopfmethode) in Verbindung mit Stress und Hunger. Aber zu den Anwendungsseiten bin ich gar nicht erst gekommen.
Was vorher beschrieben war, war wirklich nichts Neues, aber plötzlich so einleuchtend:
essen wenn man Hunger hat, essen was man wirklich möchte, aufhören wenn man satt ist !

Irgendwo hatte ich eine Hypnose-/Meditations-CD im Bücherregal und die packte ich mir abends auf den MP3-Player und zum Einschlafen auf meine Ohren.
Den Timer auf 30 Min. gestellt, mir das angehört (zum 1.Mal) und er redet und redet und redet,
super angenehm, er redet mich schwindelig und ich schlafe ein. Yeah !
Wahrscheinlich wird man nach einer Zeit aus dieser Trance wieder "zurückgeholt", was entweder mein Timer oder mein Einschlafen verhindert hat :-)
Jedenfalls hab ich nicht viel mitbekommen, ausser den Entspannungs-Part am Anfang.

Das alles war am 27. / 28.03.2014 und seitdem läufts erstmal ganz okay.

Sonntag, 13. April 2014

Trinken

Trinken - sooo wichtig ! Ja ja....
Na komm, geben wir es zu,
es gibt nichts, was wir nicht schon wissen.

Ob wir nun Punkte, Flummis, Kcal oder KH-g oder Fett-g zählen,
abends nur Eiweiß, ab 18 Uhr gar nichts oder nur jeden 2.Tag überhaupt was essen
in der Woche fasten, am Wochenende essen oder sonst was ...

Und jeder (bei dem es funktioniert) beäugt ganz argwöhnisch den Anderen und sagt :
"Nee, also meine Methode ist die Beste, die Einzige und überhaupt!"
"Ja, ja , warte mal ab wenn Du wieder normal isst!"

Normal.... was ist eigentlich normal ? (Aber dazu später mehr)


Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich trinke viel zu wenig bis fast gar nichts,
ok, Kaffee, Rotwein und Bier geht :-)
Aber Wasser und Tee... da bin ich eine echte Niete.
Das hab ich mir wohl irgendwann mal abgewöhnt, ich glaube ich weiß auch warum,
weil ich als Kind lange Bettnässer war.

Dick sein


Wenn Du fett bist, iss einfach weniger......
das habe ich letztens auf einem YouTube Video gesehen.

Ja nee, ist klar,
wenn ich aber ständig Hunger habe ? oder alleine bin, oder Langeweile habe ?
Und wenn ich aber so gerne esse ? Und alles so toll schmeckt ?

Ich koche und backe sehr sehr sehr gerne.
Aber es muss was passieren, ich fühle mich scheisse. *sorry, aber ist so*
Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich aus wie meine Mutter.
Was im Prinzip nicht schlimm ist, aber sie ist von 1936 - und ich sehe einfach nur viel zu alt aus.
Es gab Situationen wo ich gefragt wurde "wie lange müssen Sie denn noch arbeiten"

ähm, hallo?? Seh ich aus als ob ich kurz vor der Rente stünde ????

DAS WILL ICH NICHT !!!
DAS BIN ICH NICHT !!! 

Das Essen


Wann und was esse ich - Wie essen andere ?
hm, immer und ständig

ich esse gerne gut, gerne spät, gerne viel, gerne süß, gerne scharf..
Leider gibt es echt nicht viel, was ich nicht gerne esse.

Man sagt ja immer "manche Menschen können essen was sie wollen und nehmen nicht zu"
Stimmt, ich habe auch so eine Freundin, klein, zierlich, süß,
isst wie ein Bauarbeiter und hat ständig Hunger. Die Glückliche.

Aber ich glaube die meisten Menschen tun auch was dafür.......
allerdings unbewußt, weil sie es (im Gegensatz zu mir) nicht anders kennen und so gelernt haben:
Sie essen NICHT, wenn sie keinen Hunger / Appetit haben.

Ach herrje, also das könnte mir ja nicht passieren.
wenn z,B, in einem AI-Hotel Essenszeit ist, esse ich, es ist ja schließlich bezahlt und schmeckt gut.

Keinen Hunger kenne ich nicht,
Falsch, kenne ich schon, aber beachte ich nicht - es passt rein, also wird gegessen - basta !

Mein Jahr 2013






So, im Januar 2013 habe ich (mal wieder) angefangen,
weil ich von 70 kg auf 104 kg zugenommen habe. Schleichend, neue Beziehung, gemütliches Essen,
viele all-inclusive Urlaube usw usw. in ca. 3 Jahren.

Im Jan 2013 waren es dann also 104kg bei ca 1,77m Größe.
Mit Sport (walken, schwimmen, joggen, DVDs, Hometrainer) habe ich dann 10kg geschafft in ca. 4,5 Monaten.
Es ging dann insgesamt runter bis auf 92,3 kg im Juni 2013.
Danach ein paar Urlaube, ein bisschen Pause, 2,5-3 kg mehr, den Dreh nicht mehr bekommen und so vor sich hingedümpelt.
Im Oktober 2013 bin ich dann nach altem Muster und Wissen neu gestartet und nichts ging mehr.
Im Gegenteil , innerhalt kürzester Zeit hatte ich wieder über 97kg.
Es war echt der Hammer und ich war nur noch ratlos.
Kleinere , kurzfristige Erfolge mit 10in2 Fasten gehabt.
Aber irgendwie kam es nicht so richtig ins Rollen obwohl ich es wirklich wollte.
Was war das los ? Wechseljahre ? Och neeee, bitte nicht !!!!