einfach mal los laufen....

einfach mal los laufen....
einfach mal los laufen.... es kann nur besser werden

Essen ist so schön, wenn man wirklich hungrig ist.

Man sollte sich selbst nie um diesen Genuss bringen, indem man ständig dem Hungergefühl zuvorkommt

Donnerstag, 17. April 2014

Wenigstens etwas

So, habe mich mal aufgerafft und bin immerhin 4,5 km gewalkt.
Das waren so ca. 45 Min und es war "nett" ....
Sport ist für mich am Schönsten, wenn er vorbei ist.

Gründonnerstag


95,2 kg, okay selber schuld,
1. hätte ja etwas laufen gehen können
2. muss ja abends auch nicht 2 Hefe-Weizen trinken
Allerdings denke ich, dass es auch ein perioden-zyklisches Problem sein könnte :-D

So, Ostern steht vor der Tür.
Werde heute mal eine kleine Grundreinigung starten.
Außerdem habe ich gestern mal 4 Moninga-Samen eingepflanzt.
Es soll sehr schwer sein, sie "aufzuziehen". Manche versuchen es mit 50-100 Stück und es funktioniert nicht. Sie keimen, wachsen und gehen dann ein, einfach weil das Klima nicht stimmt.
Ich habe nur 4 Stück bei einem Seminar am Samstag geschenkt bekommen, vielleicht habe ich ja Glück.
Bitte Daumen drücken, ich werde berichten.

Mittwoch, 16. April 2014

Ich bin faul

Leider konnte ich mich nicht aufraffen walken zu gehen,
nicht mal zu einem Spaziergang hat es gereicht, wie doof muss man sein ?
Dabei war ich schon da, hier der Beweis .....




naja, nächstes Mal ;-)

Alles wieder gut

94,7 kg , puuh, alles wieder gut.
Ich würde gerne walken gehen - aber mal ehrlich, es ist schweinekalt draußen.
Trotzdem, ich will es jetzt wissen "würde es noch besser laufen mit Sport?", das wäre ja der Hammer.
Vielleicht kann ich mich heute ja ein wenig aufraffen.

Dienstag, 15. April 2014

Vollmond


Nach 5 Stunden Schlaf bin ich halbtrunken auf die Waage gesprungen.
Wie jetzt 95,5 kg ?
Ich habe nichts Böses getan....!!
Zufällig aus dem Fenster geschaut: Vollmond !
Auch nach all der langen Zeit, die ich mich schon mit Lebensmitteln, Ernährung und dem Abnehmen beschäftige, lasse ich mich immer noch von sowas aus der Ruhe bringen.

Viele sagen ja, tägliches Wiegen ist nicht gut, aber ich brauche das, um die Kontrolle zu behalten.
Außerdem bin ich auch viel zu neugierig :-) und wenn die Zahl stimmt motiviert sie ja auch.
Irgendwo habe ich mal gelesen "hören Sie auf die Kontrolle über den Körper haben zu wollen, sonst dreht es sich um und der Körper kontrolliert Sie".
Ist ja irgendwie auch was Wahres dran - hat mein Körper mir ja in den letzten 5-6 Monaten gezeigt.

Seit 18 Tagen ziehe ich das ja jetzt so durch,
der Erfolg ist ja da, aber einigermaßen überzeugt bin ich erst, wenn die Waage unter 92,3kg geht, denn das Gewicht hatte ich letzten Sommer schon.
Und 100% überzeugt bin ich wohl erst, wenn die Waage endlich mal wieder unter 90 kg anzeigt.

95,5 kg - trotzdem ärgerlich.

Mittlerweile bin ich schon ein richtiger Moringa-Fan geworden.
Nun ja, ob es nun an Moringa,
dem Klick durch das 1/5 gelesene Buch oder
die Umprogrammierung meines Unterbewusstseins durch die Selbsthypnose-CD liegt,
kann ich ja nun nicht wirklich sagen,
aber ich bin schon froh, daß überhaupt mal wieder was (in die richtige Richtung) passiert.
Die Kombination scheint gut gewesen zu sein.

Falls sich jemand für Moringa interessiert - 
Es ist sehr viel Schmu auf dem Markt, wie ich durch meine Suche festgestellt habe. Es gibt Verschnitte mit grünem Tee und Rinde (?) o.ä.
Das sieht man meist an der Farbe, aber ok,
wenn man es dann in der Hand hält, dann ist es ja nun auch schon zu spät.
Moringa ist eine nährstoffreiche Pflanze und ist eine natürliche Quelle von Antioxidantien.
(Ich bin Raucher und Kaffee-Trinker, ab und zu trinke ich auch Alkohol, noch Fragen?)
Macht Euch schlau und nehmt nicht irgendeinen Verschnitt weil man ggf ein paar Euros spart.



Montag, 14. April 2014

Die Wahrheit

So, nun wird es Zeit für die bittere Wahrheit....

das war ich mal


Tauchurlaub 2004
Beachparty 2008
ca 2010




















eine Zeit in der ich mich sehr wohl gefühlt habe, gerne in der Öffentlichkeit stand - und immer was zum Anziehen gefunden habe.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das bin ich heute, bzw im Sommer 2013 ,und da waren schon ein paar Kg weg
ohne Worte...





2014

Neustart am 28.03.2014  mit 3 Säulen

Irgendwie war war mein Stoffwechsel total im Keller.
Ich konnte machen was ich wollte, nichts hat funktioniert.
Selbst als ich stundenlang walken war, LC gegessen, Ingwertee, Zitronenwasser getrunken habe usw
Da half es mir auch nicht, daß Bekannte sagten : "Du baust gerade Muskeln auf, deshalb nimmst Du nicht ab".
Auch mein Wissen bzgl. Quantenmatrix, Gesetz der Anziehung, Wünschen oder positives Denken brachte mich nicht weiter.

Meine Freundin Sabine empfahl mir für den Stoffwechsel "Moringa" zu nehmen.
Sie wendet es selber schon einige Zeit für sich und Ihre Hunde an und ist super zufrieden.
Sie selber hat einen Hunde-Laden mit hochwertigen Kauartikeln usw. und auch die Kunden, denen sie es bisher empfohlen hat, seien begeistert.
Für Mensch und Tier... aha....

Da ich der absolute Schnäppchen-Jäger und Google-König bin, machte ich mich schlau und fand es auch sehr interessant. Aber durch die vielen Angebote blickte ich nicht durch, ich brauchte tatsächlich ein wenig Beratung um die Unterschiede bzgl. Preis, Qualität usw zu verstehen.
Also fuhr ich am Freitag abend 100km zu meiner Freundin und ließ mich mal coachen.
Ok, probieren kann ich es ja mal, hat ja sonst eh nichts geklappt. Gesund ist das Zeug auch, also passieren kann ja erstmal nichts.
Zeitgleich hab ich mir mal wieder ein "Abnehm"-Buch aus dem Schrank geschnappt, mich in die Wanne gelegt und ein wenig entspannt.
Dieses Buch ging im Kern um die Akkupressur (Klopfmethode) in Verbindung mit Stress und Hunger. Aber zu den Anwendungsseiten bin ich gar nicht erst gekommen.
Was vorher beschrieben war, war wirklich nichts Neues, aber plötzlich so einleuchtend:
essen wenn man Hunger hat, essen was man wirklich möchte, aufhören wenn man satt ist !

Irgendwo hatte ich eine Hypnose-/Meditations-CD im Bücherregal und die packte ich mir abends auf den MP3-Player und zum Einschlafen auf meine Ohren.
Den Timer auf 30 Min. gestellt, mir das angehört (zum 1.Mal) und er redet und redet und redet,
super angenehm, er redet mich schwindelig und ich schlafe ein. Yeah !
Wahrscheinlich wird man nach einer Zeit aus dieser Trance wieder "zurückgeholt", was entweder mein Timer oder mein Einschlafen verhindert hat :-)
Jedenfalls hab ich nicht viel mitbekommen, ausser den Entspannungs-Part am Anfang.

Das alles war am 27. / 28.03.2014 und seitdem läufts erstmal ganz okay.