einfach mal los laufen....

einfach mal los laufen....
einfach mal los laufen.... es kann nur besser werden

Essen ist so schön, wenn man wirklich hungrig ist.

Man sollte sich selbst nie um diesen Genuss bringen, indem man ständig dem Hungergefühl zuvorkommt

Sonntag, 13. April 2014

Trinken

Trinken - sooo wichtig ! Ja ja....
Na komm, geben wir es zu,
es gibt nichts, was wir nicht schon wissen.

Ob wir nun Punkte, Flummis, Kcal oder KH-g oder Fett-g zählen,
abends nur Eiweiß, ab 18 Uhr gar nichts oder nur jeden 2.Tag überhaupt was essen
in der Woche fasten, am Wochenende essen oder sonst was ...

Und jeder (bei dem es funktioniert) beäugt ganz argwöhnisch den Anderen und sagt :
"Nee, also meine Methode ist die Beste, die Einzige und überhaupt!"
"Ja, ja , warte mal ab wenn Du wieder normal isst!"

Normal.... was ist eigentlich normal ? (Aber dazu später mehr)


Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich trinke viel zu wenig bis fast gar nichts,
ok, Kaffee, Rotwein und Bier geht :-)
Aber Wasser und Tee... da bin ich eine echte Niete.
Das hab ich mir wohl irgendwann mal abgewöhnt, ich glaube ich weiß auch warum,
weil ich als Kind lange Bettnässer war.

Dick sein


Wenn Du fett bist, iss einfach weniger......
das habe ich letztens auf einem YouTube Video gesehen.

Ja nee, ist klar,
wenn ich aber ständig Hunger habe ? oder alleine bin, oder Langeweile habe ?
Und wenn ich aber so gerne esse ? Und alles so toll schmeckt ?

Ich koche und backe sehr sehr sehr gerne.
Aber es muss was passieren, ich fühle mich scheisse. *sorry, aber ist so*
Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich aus wie meine Mutter.
Was im Prinzip nicht schlimm ist, aber sie ist von 1936 - und ich sehe einfach nur viel zu alt aus.
Es gab Situationen wo ich gefragt wurde "wie lange müssen Sie denn noch arbeiten"

ähm, hallo?? Seh ich aus als ob ich kurz vor der Rente stünde ????

DAS WILL ICH NICHT !!!
DAS BIN ICH NICHT !!! 

Das Essen


Wann und was esse ich - Wie essen andere ?
hm, immer und ständig

ich esse gerne gut, gerne spät, gerne viel, gerne süß, gerne scharf..
Leider gibt es echt nicht viel, was ich nicht gerne esse.

Man sagt ja immer "manche Menschen können essen was sie wollen und nehmen nicht zu"
Stimmt, ich habe auch so eine Freundin, klein, zierlich, süß,
isst wie ein Bauarbeiter und hat ständig Hunger. Die Glückliche.

Aber ich glaube die meisten Menschen tun auch was dafür.......
allerdings unbewußt, weil sie es (im Gegensatz zu mir) nicht anders kennen und so gelernt haben:
Sie essen NICHT, wenn sie keinen Hunger / Appetit haben.

Ach herrje, also das könnte mir ja nicht passieren.
wenn z,B, in einem AI-Hotel Essenszeit ist, esse ich, es ist ja schließlich bezahlt und schmeckt gut.

Keinen Hunger kenne ich nicht,
Falsch, kenne ich schon, aber beachte ich nicht - es passt rein, also wird gegessen - basta !

Mein Jahr 2013






So, im Januar 2013 habe ich (mal wieder) angefangen,
weil ich von 70 kg auf 104 kg zugenommen habe. Schleichend, neue Beziehung, gemütliches Essen,
viele all-inclusive Urlaube usw usw. in ca. 3 Jahren.

Im Jan 2013 waren es dann also 104kg bei ca 1,77m Größe.
Mit Sport (walken, schwimmen, joggen, DVDs, Hometrainer) habe ich dann 10kg geschafft in ca. 4,5 Monaten.
Es ging dann insgesamt runter bis auf 92,3 kg im Juni 2013.
Danach ein paar Urlaube, ein bisschen Pause, 2,5-3 kg mehr, den Dreh nicht mehr bekommen und so vor sich hingedümpelt.
Im Oktober 2013 bin ich dann nach altem Muster und Wissen neu gestartet und nichts ging mehr.
Im Gegenteil , innerhalt kürzester Zeit hatte ich wieder über 97kg.
Es war echt der Hammer und ich war nur noch ratlos.
Kleinere , kurzfristige Erfolge mit 10in2 Fasten gehabt.
Aber irgendwie kam es nicht so richtig ins Rollen obwohl ich es wirklich wollte.
Was war das los ? Wechseljahre ? Och neeee, bitte nicht !!!!


Hallo erstmal

Hi Ihr Lieben,

ich bin nun 45 - 
oh Mann, als Kind fand ich meine Mom mit 45 Jahren schon uralt. 
Ich selber hab zwar meine Wehwechen, aber im Inneren fühle ich mich flippig und selbständig und jung. (ich darf nur an keinem Spiegel vorbei gehen)

Irgendeine prominente Dame hat mal vor kurzem im TV gesagt,
wir Frauen von heute habe 20 Jahre geschenkt bekommen. 
Das war nicht auf OPs und Botox bezogen, 
sondern auf das heutige Wissen bzgl. Sport, Ernährung usw.

Auch ich fühle mich -die meiste Zeit - nicht "alt" .
Ich mag Rock- und Metalmusik, Konzerte, Urlaub, Hörbücher, bin vollzeit berufstätig und stehe evtl kurz vor der Selbständigkeit mit einem kleinen Kiosk,
habe viele Sorgen und Nöte, einen Mann, der manchmal einen an der Mütze hat - aber auch viele schöne Wege das zu meistern.

Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Blog und bin nun hier gelandet.
Hab allerdings noch keinen Plan wie das hier funktioniert, also seid bitte nett zu mir.