So, diesen Tag können wir mit gutem Gewissen streichen.
Ok, wenigstens hab ich viel geschlafen.
Jetzt noch einen Amaretto-Glühwein und Sex and the City.
Man gönnt sich ja sonst nichts :-)
Nachdem mein Stoffwechsel total im Keller war, machte es am 28.03.2014 irgendwie wieder Klick und durch ein bisschen lesen, einer Selbsthypnose-Cd und die Empfehlung für Moringa habe ich den Anfang wieder geschafft. Dieser Blog dient dazu meinen Selbstversuch zu dokumentieren.
einfach mal los laufen....
einfach mal los laufen.... es kann nur besser werden
Man sollte sich selbst nie um diesen Genuss bringen, indem man ständig dem Hungergefühl zuvorkommt
Freitag, 18. April 2014
Karfreitag
und die Waage zeigt blöde 95,6 kg,
aber ich mache mir keine Sorgen - etwas wenig Schlaf und es waren gestern abend wieder 2 Bier im Garten. Das muss ich mir mal wieder abgewöhnen.
Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt.
Das Wetter ist usselig und irgendwie ist mir kalt. Ich werde mich mal langsam warm-arbeiten.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder meine Callanetics DVD aktivieren.
Schauen wir mal, ich werde berichten.
aber ich mache mir keine Sorgen - etwas wenig Schlaf und es waren gestern abend wieder 2 Bier im Garten. Das muss ich mir mal wieder abgewöhnen.
Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt.
Das Wetter ist usselig und irgendwie ist mir kalt. Ich werde mich mal langsam warm-arbeiten.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder meine Callanetics DVD aktivieren.
Schauen wir mal, ich werde berichten.
Donnerstag, 17. April 2014
Wenigstens etwas
So, habe mich mal aufgerafft und bin immerhin 4,5 km gewalkt.
Das waren so ca. 45 Min und es war "nett" ....
Sport ist für mich am Schönsten, wenn er vorbei ist.
Das waren so ca. 45 Min und es war "nett" ....
Sport ist für mich am Schönsten, wenn er vorbei ist.
Gründonnerstag
95,2 kg, okay selber schuld,
1. hätte ja etwas laufen gehen können
2. muss ja abends auch nicht 2 Hefe-Weizen trinken
Allerdings denke ich, dass es auch ein perioden-zyklisches Problem sein könnte :-D
So, Ostern steht vor der Tür.
Werde heute mal eine kleine Grundreinigung starten.
Außerdem habe ich gestern mal 4 Moninga-Samen eingepflanzt.
Es soll sehr schwer sein, sie "aufzuziehen". Manche versuchen es mit 50-100 Stück und es funktioniert nicht. Sie keimen, wachsen und gehen dann ein, einfach weil das Klima nicht stimmt.
Ich habe nur 4 Stück bei einem Seminar am Samstag geschenkt bekommen, vielleicht habe ich ja Glück.
Bitte Daumen drücken, ich werde berichten.
Mittwoch, 16. April 2014
Ich bin faul
Leider konnte ich mich nicht aufraffen walken zu gehen,
nicht mal zu einem Spaziergang hat es gereicht, wie doof muss man sein ?
Dabei war ich schon da, hier der Beweis .....
naja, nächstes Mal ;-)
nicht mal zu einem Spaziergang hat es gereicht, wie doof muss man sein ?
Dabei war ich schon da, hier der Beweis .....
naja, nächstes Mal ;-)
Alles wieder gut
94,7 kg , puuh, alles wieder gut.
Ich würde gerne walken gehen - aber mal ehrlich, es ist schweinekalt draußen.
Trotzdem, ich will es jetzt wissen "würde es noch besser laufen mit Sport?", das wäre ja der Hammer.
Vielleicht kann ich mich heute ja ein wenig aufraffen.
Ich würde gerne walken gehen - aber mal ehrlich, es ist schweinekalt draußen.
Trotzdem, ich will es jetzt wissen "würde es noch besser laufen mit Sport?", das wäre ja der Hammer.
Vielleicht kann ich mich heute ja ein wenig aufraffen.
Dienstag, 15. April 2014
Vollmond
Nach 5 Stunden Schlaf bin ich halbtrunken auf die Waage gesprungen.
Wie jetzt 95,5 kg ?
Ich habe nichts Böses getan....!!
Zufällig aus dem Fenster geschaut: Vollmond !
Auch nach all der langen Zeit, die ich mich schon mit Lebensmitteln, Ernährung und dem Abnehmen beschäftige, lasse ich mich immer noch von sowas aus der Ruhe bringen.
Viele sagen ja, tägliches Wiegen ist nicht gut, aber ich brauche das, um die Kontrolle zu behalten.
Außerdem bin ich auch viel zu neugierig :-) und wenn die Zahl stimmt motiviert sie ja auch.
Irgendwo habe ich mal gelesen "hören Sie auf die Kontrolle über den Körper haben zu wollen, sonst dreht es sich um und der Körper kontrolliert Sie".
Ist ja irgendwie auch was Wahres dran - hat mein Körper mir ja in den letzten 5-6 Monaten gezeigt.
Seit 18 Tagen ziehe ich das ja jetzt so durch,
der Erfolg ist ja da, aber einigermaßen überzeugt bin ich erst, wenn die Waage unter 92,3kg geht, denn das Gewicht hatte ich letzten Sommer schon.
Und 100% überzeugt bin ich wohl erst, wenn die Waage endlich mal wieder unter 90 kg anzeigt.
95,5 kg - trotzdem ärgerlich.
Mittlerweile bin ich schon ein richtiger Moringa-Fan geworden.
Nun ja, ob es nun an Moringa,
dem Klick durch das 1/5 gelesene Buch oder
die Umprogrammierung meines Unterbewusstseins durch die Selbsthypnose-CD liegt,
kann ich ja nun nicht wirklich sagen,
aber ich bin schon froh, daß überhaupt mal wieder was (in die richtige Richtung) passiert.
Die Kombination scheint gut gewesen zu sein.
Falls sich jemand für Moringa interessiert -
Es ist sehr viel Schmu auf dem Markt, wie ich durch meine Suche festgestellt habe. Es gibt Verschnitte mit grünem Tee und Rinde (?) o.ä.
Das sieht man meist an der Farbe, aber ok,
wenn man es dann in der Hand hält, dann ist es ja nun auch schon zu spät.
Moringa ist eine nährstoffreiche Pflanze und ist eine natürliche Quelle von Antioxidantien.
(Ich bin Raucher und Kaffee-Trinker, ab und zu trinke ich auch Alkohol, noch Fragen?)
Macht Euch schlau und nehmt nicht irgendeinen Verschnitt weil man ggf ein paar Euros spart.
Abonnieren
Posts (Atom)